Eberswalder Stadtlauf 2018

Am 16.09.2018 fand bei tollem Wetter der alljährige Stadtlauf in Eberswalde statt. Gut besucht von vielen Läufern und Läuferinnen, Zuschauern und Zuschauerinnen sowie Sponsoren wurde dieser Tag zu einem ganz besonderen.

Zum ersten Mal liefen für die DAA Eberswalde junge geflüchtete Menschen für einen guten Zweck. In Absprache mit dem Jugendmigrationsdienst wurden T-Shirts angefertigt mit dem Slogan: „Du & Ich = Wir - Gemeinsam für ein Miteinander auf Augenhöhe“.

Der Staffellauf von 4,8 Kilometern war für unsere Jungs ein Klacks! Doch das war längst noch nicht alles, sie entschieden sich noch den Einzellauf von 6,0 Kilometern bis zur Maria-Magdalenen-Kirche mitzumachen. Klasse!!! An den Absperrungen standen viele Familienmitglieder, Freunde, Firmen, Vereine und unterstützen ihre Läufer mit Zurufen. Nach dem unsere Läufer 2mal das Ziel erreichten, waren wir überglücklich sie in die Arme schließen zu können. Mit viel Spaß, Schweiß, Durchhaltevermögen und Kraft erreichten sie hervorragende Platzierungen.

Zum Abschluss können wir sagen, dass wir stolz auf unsere Teilnehmer sind und wir sie gern nächstes Jahr wieder unterstützen beim Stadtlauf 2019!